Gebete für die Armen Seelen

Der Himmel bietet größte Hilfe

Tausende und Tausende von Seelen schmachten in größter Pein vergeblich nach Hilfe, die ihnen die moderne Kirche versagt. So mußte eine Sühneseele am 1. November 1983 folgendes wirksames Gebet für die Armen Seelen im Auftrag des Himmels mitteilen:

Betet

Alle Heiligen und Seligen des Himmels,

alle himmlischen Bewohner,

die schon im Lichte des Himmels sind –

Alle Heiligen Engel und Erzengel,

die ihr in der Wonne des Himmels seid,

betet mit großer Inbrunst für alle Armen Seelen,

betet für die verlassensten Armen Seelen,

die im „Tiefen See“ sind und furchtbare Qualen erleiden –

Betet für die Armen Seelen insgesamt,

damit ihnen Linderung und Befreiung

aus den unsagbaren Qualen des Fegfeuers zuteil werde.

Amen.

Gebet zur Erweckung des heldenmütigen Liebesaktes für die Armen Seelen.

Betet

"Himmlischer Vater! In Vereinigung mit den Verdiensten Jesu und Mariens opfere ich Dir für die Armen Seelen im Fegfeuer alle Sühne- und Genugtuungswerte meines ganzen Lebens auf sowie auch alle, die nach meinem Tod für mich aufgeopfert werden. Ich lege sie in die Hände der Unbefleckten Jungfrau Maria; sie möge dieselben jenen Seelen zuwenden, die sie nach ihrer Weisheit und mütterlichen Liebe zuerst aus dem Fegfeuer befreien will. Himmlischer Vater, nimm dieses Opfer gnädig an und lass mich dafür täglich in Deiner Gnade wachsen.

Amen."

Das Vater unser der hl. Mechthild für die Armen Seelen

Betet

Vater unser, der Du bist im Himmel:

Wir bitten Dich demütig, ewiger, gütiger, barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen, die Du selbst als Deine Kinder angenommen hast, daß sie Dich nicht geliebt haben und Dich von sich gestoßen haben und Dir die schuldige Ehre nicht erwiesen haben. Zur Sühne und Buße opfere ich Dir alle Liebe und Güte Deines überaus vielgeliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, auf.

Geheiligt werde Dein Name:

Ich bitte Dich demütig, ewiger, gütiger, barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen, daß sie Deinen heiligen Namen nicht verherrlicht haben und oft unwürdig im Mund geführt haben und oft unandächtig ausgesprochen haben. Zur Sühne und Buße opfere ich Dir alle Predigten auf, womit Dein überaus geliebter Sohn, unser Herr Jesus Christus, auf Erden Deinen heiligen Namen verherrlicht hat.

Zu uns komme Dein Reich:

Wir bitten Dich demütig, ewiger, gütiger, barmherziger Vater, vergib und verzeih den Armen Seelen, daß sie Dein Reich nicht mit brennender Liebe und sehnsüchtigem Verlangen begehrt haben, sondern sich oft mit irdischen Gütern bereichert haben. Zur Sühne und Buße für diese vielfältigen Sünden opfere ich Dir die große Begierlichkeit Deines überaus vielgeliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, auf, womit er verlangt, alle in Dein heiliges Reich aufzunehmen.

Dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden:

Wir bitten Dich demütig, ewiger, gütiger, barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen, daß sie sich Deinem heiligen Willen nicht untertänigst unterworfen haben, sondern gar oft nach ihrem eigenen Willen gehandelt haben und dadurch Deinen heiligen Willen nicht erfüllt haben. Zur Sühne und Buße opfern wir das heilige Göttliche Herz Jesu und seine große Unterwürfigkeit auf.

Gib uns heute unser tägliches Brot:

Wir bitten Dich demütig, ewiger, gütiger, barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen, daß sie Dein hochwürdiges Sakrament des Altares nicht mit völliger Andacht und Liebe empfangen haben. Für all diese Sünden opfere ich Dir die große Heiligkeit und Andacht Deines Sohnes, sowie auch seine innige Liebe und sein unaussprechliches Verlangen auf, womit Er uns diesen kostbaren Schatz geschenkt hat.

Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern:

Wir bitten Dich demütig, ewiger, gütiger, barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen ihre schwere Sündenschuld, daß sie ihre Feinde nicht geliebt haben und nicht verzeihen wollten. Zur Sühne und Buße für diese vielfältigen Sünden opfern wir Dir die heiligen Worte Deines überaus geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus auf, womit er am Kreuz gesprochen hat: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Führe uns nicht in Versuchung:

Wir bitten Dich demütig, ewiger, gütiger, barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen, daß sie in den großen Versuchungen keinen Widerstand geleistet haben, sondern den Lockungen des Bösen gefolgt sind und sodann in das Verderben gestürzt wurden. Zur Sühne und Buße opfern wir den Gehorsam, die mühevollen Arbeiten und all das bittere Leiden und Sterben Deines überaus vielgeliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, auf.

Sondern erlöse uns von den Übeln:

Wir bitten Dich demütig, ewiger, gütiger, barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen und führe sie und unsere Seele durch die Verdienste Deines überaus vielgeliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, in das Reich Deiner Herrlichkeit, welches Du selber bist. AMEN.

Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das kostbare Blut Jesu Christi zur Sühne für meine Sünden, zum Troste der Armen Seelen im Fegfeuer und für die Anliegen der heiligen Kirche. Herr, gib ihnen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen! Laß sie ruhen in Frieden! Amen.

So oft die hl. Mechthild dieses Gebet sprach, hatte sie Scharren von Armen Seelen in den Himmel einziehen gesehen

Durch das kostbare Blut Jesu erlöse

Betet

Durch das kostbare Blut Jesu erlöse, himmlischer Vater, unsere lieben Toten und lass sie durch Deine heiligen Engel heimholen in Deine ewige Liebe. Mutter Gottes, du Trösterin der Armen Seelen, ihr Engel und Heiligen alle, bittet für sie! Vergilt, 0 Herr, weil ich nicht kann, das Gute, das sie mir getan! Im Namen Jesu Verzeihung und Barmherzigkeit!

Für die verstorbenen Eltern und verstorbenen Angehörige

Betet

Gott, Du hast uns geboten, Vater und Mutter zu ehren. Erbarme Dich in Liebe der Seelen meines Vaters und meiner Mutter sowie aller meiner lieben Angehörigen. Verzeihe ihnen ihre Sünden und gib, dass ich sie einst wiedersehen darf in der Seligkeit, im ewigen Lichte! Durch Christus, unsren Herrn. Amen.

Siebenfaches Gebet für die Armen Seelen

Betet

1. oder Sonntag

Herr, allmächtiger Gott, ich bitte Dich durch das Kostbare Blut, das Dein göttlicher Sohn Jesus Christus im Garten Gethsemani vergossen hat: Befreie die Seelen aus dem Fegfeuer, besonders jene, die am meisten verlassen ist! Führe sie in Deine Herrlichkeit, damit sie Dich dort lobe und preise in Ewigkeit. Amen.

Vater unser... - Gegrüßet seist Du, Maria... - Herr, gib ihnen die ewige Ruhe...

2. oder Montag

Herr, allmächtiger Gott, ich bitte Dich durch das Kostbare Blut, das Dein göttlicher Sohn Jesus Christus bei der grausamen Geißelung vergossen hat: Befreie die Seelen aus dem Fegfeuer, besonders jene, die dem Eingang in Deine Herrlichkeit am nächsten steht. Laß sie alsbald beginnen, Dich zu loben und zu preisen in Ewigkeit. Amen.

Vater unser...; Gegrüßet seist Du, Maria...; Herr, gib ihnen die ewige Ruhe...; je 1x

3. oder Dienstag

Herr, allmächtiger Gott, ich bitte Dich durch das Kostbare Blut, das Dein göttlicher Sohn Jesus Christus bei der grausamen Geißelung vergossen hat: Befreie die Seelen aus dem Fegfeuer, besonders jene, die dem Eingang in Deine Herrlichkeit am nächsten steht. Laß sie alsbald beginnen, Dich zu loben und zu preisen in Ewigkeit. Amen.

Vater unser...; Gegrüßet seist Du, Maria...; Herr, gib ihnen die ewige Ruhe...; je 1x

4. oder Mittwoch

Herr, allmächtiger Gott, ich bitte Dich durch das Kostbare Blut, das Dein göttlicher Sohn Jesus Christus in den Straßen von Jerusalem vergoß, als er das Kreuz auf seinen heiligen Schultern trug: Befreie die Seelen aus dem Fegfeuer, besonders jene, die in Deinen Augen die reichsten Verdienste hat, damit sie auf dem hohen, herrlichen Thron, der ihrer wartet, Dich preise und lobe in Ewigkeit. Amen.

Vater unser... - Gegrüßet seist Du, Maria... - Herr, gib ihnen die ewige Ruhe...

5. oder Donnerstag

Herr, allmächtiger Gott, ich bitte Dich durch das Kostbare Fleisch und Blut Deines göttlichen Sohnes Jesus Christus, das er selbst am Abend vor seinem Leiden seinen geliebten Jüngern als Speise und Trank darreichte, das er dann als immerwährendes Opfer und als lebensspendende Nahrung für die Gläubigen der ganzen Kirche hinterließ: Befreie die Seelen aus dem Fegfeuer, besonders jene, die dieses Geheimnis seiner grenzenlosen Liebe am meisten verehrt hat, damit sie mit Deinem göttlichen Sohn und dem Hl. Geist durch dieses heilige Sakrament Dich in Deiner Herrlichkeit lobe und preise in Ewigkeit. Amen.

Vater unser... - Gegrüßet seist Du, Maria... - Herr, gib ihnen die ewige Ruhe...

6. oder Freitag

Herr, allmächtiger Gott, ich bitte Dich durch das Kostbare Blut, das Dein göttlicher Sohn Jesus Christus am Stamme des Kreuzes aus seinen heiligen Händen und Füßen vergossen hat: Befreie die Seelen aus dem Fegfeuer, besonders jene, für die ich am meisten beten muß. Laß sie durch meine Schuld nicht länger mehr aufgehalten werden, alsbald Dich in Deiner Herrlichkeit zu loben und zu preisen in Ewigkeit. Amen.

Vater unser... - Gegrüßet seist Du, Maria... - Herr, gib ihnen die ewige Ruhe...

7. oder Samstag

Herr, allmächtiger Gott, ich bitte Dich durch das Kostbare Blut, das aus der Seitenwunde Deines göttlichen Sohnes Jesus Christus vor den Augen seiner heiligen Mutter und zu ihrem größten Schmerz geflossen ist: Befreie die Seelen aus dem Fegfeuer, besonders jene, die die hohe Himmelskönigin am innigsten verehrt hat! Laß sie bald in Deine Herrlichkeit eingehen, um Dich mit Maria zu loben und zu preisen in Ewigkeit. Amen.

Vater unser... - Gegrüßet seist Du, Maria... - Herr, gib ihnen die ewige Ruhe...

Dieses 7-fache Gebet kann sinnvoll auf die einzelnen Tage der Woche aufgeteilt werden.

500 Tage Ablaß für jedes dieser Gebete (Nach den alten Ablassregeln)

Imprimatur

Es ist mein Bestreben, zu allen Gebeten die Imprimatur anzugeben.

Für dieses Gebet wurde leider noch keine Imprimatur festgestellt!

Zu den heiligen Wunden Jesu für die Armen Seelen

Betet

1) Mein Jesus, ich küsse und verehre die heilige Wunde Deiner rechten Hand und bitte Dich durch Deine Schmerzen und durch das Kostbare Blut, das aus dieser Wunde geflossen ist, erbarme Dich der Armen Seelen.

Vater unser. . . Ave Maria . . . Ehre sei. . .

2) Mein Jesus, . .. Deiner linken Hand. . .

3) Mein Jesus,. .. Deines rechten Fußes . . .

4) Mein Jesus, . .. Deines linken Fußes . . .

5) Mein Jesus, . .. Deiner heiligen Seite . . .

Herr Jesus Christus, ich bitte Dich durch Dein Kostbares Blut, das Du bei deiner grausamen Kreuzigung vergossen hast, erlöse die Seelen aller Gläubigen, besonders aber jene, die mir im Leben nahe gestanden haben und führe sie zu den ewigen Freuden, damit sie Dich loben und preisen in Ewigkeit. Amen

33-tägige Andacht für die Ärmste Priesterseele im Fegefeuer

Die 33-tägige Andacht für die ärmste Priesterseele des Fegfeuers ist ein inständiges Gebet an dreiunddreißig hintereinander folgenden Tagen, um für jenen verstorbenen Priester des Reinigungsortes zu beten und ihm Gnaden zu erlangen.

Man wähle die Seele jenes Priesters, die im Fegfeuer am meisten leidet, damit sie uns von Gott die erwünschte Gnade oder Hilfe erbitte. Zu diesem Zwecke opfert man 33-mal jeden Tag zum Andenken der 33 Lebensjahre unseres Herrn Jesus Christus das kostbare Blut auf. Jeden Sonntag empfängt man die heilige Kommunion und opfert sie für die Seele des im Fegfeuer büßenden Priesters auf.

Man schließt die arme Priesterseele täglich in eine der heiligen Wunden Christi ein und zwar:

während der 1. Woche > ... in die Wunde der rechten Hand;

während der 2. Woche > ... in die Wunde der linken Hand;

während der 3. Woche > ... in der Wunde des rechten Fußes;

während der 4. Woche > ... in die Wunde des linken Fußes;

während der letzten 5 Tage > ... in die heilige Seitenwunde.

Betet

Täglich betet man wie folgt:

O Jesus, ich verberge die ärmste Priesterseele des Fegfeuers in die Wunde deiner rechten Hand.
(In der 2. Woche heißt es dann: O Jesus, ich verberge die ärmste Priesterseele des Fegfeuers in die Wunde deiner linken Hand. Je nach Woche wird dieser Text geändert - siehe oben!)

O Maria, Schmerzensmutter, ich stelle mich unter deinen Schutz. Durch deine reinsten Hände opfere ich nun dem ewigen Vater 33-mal das kostbare Blut Jesu auf für die ärmste und verlassenste Priesterseele des Fegfeuers, die am meisten leidet und für die niemand betet. Bitte und flehe mit der ärmsten Priesterseele für mich zu Gott, damit mir bald Hilfe in meinem jetzigen Anliegen... gewährt werden.

Nun betet man 33-mal:

Ewiger Vater, ich opfere dir das kostbare Blut Jesu für die Seele jenes Priesters auf, die im Fegfeuer am meisten zu leiden hat und am verlassensten ist. Und du, büßende Priesterseele, erbitte mir, so es dem Willen Gottes entspricht, Erhörung in meinem Anliegen...

Am Schluss 12-mal:

Unsere Liebe Frau vom heiligsten Herzen, bitte für diese arme Priesterseele.

Jesus, um der Schmerzen willen ...

Betet

Jesus, um der Schmerzen willen, die Du bei Deiner Todesangst im Ölgarten, bei der Geisselung, bei der Dornenkrönung, auf dem Wege zum Kalvarienberge, bei der Kreuzigung und bei Deinem Hinscheiden erduldet hast, erbarme Dich der Seelen im Fegfeuer, besonders derer, die am meisten vergessen sind! Erlöse sie aus ihren bitteren Qualen, rufe sie zu Dir und schließe sie im Himmel liebevoll in Deine Arme.

Vater unser. . . Gegrüßet seist du, Maria.. .

Herr, gib ihnen die Ewige Ruhe und das Ewige Licht leuchte ihnen. Herr, lass sie ruhen in Frieden.